Jeder gute Arzt hat eine gute Geschichte ​

Ursprünglich wollte Priv. Doz. Dr. Mathias Glehr Konzertpianist und Musiker werden. Doch neben der Liebe für Musik, verfestigte sich auch immer mehr seine Leidenschaft für Medizin, bis er mit 20 Jahren entschloss diese Leidenschaft zu seinem Beruf zu machen.

Er studierte in Graz, Wien und Berlin und absolvierte einige Auslandsaufenthalte mit Stipendien in Bangkok, Florenz und Turin. Nach klinischer Arbeit in Regensburg zog es ihn zurück nach Berlin, bevor er seine Facharztausbildung abschloss, die Leitung der Sektion Revisionschirurgie, Infektchirurgie und Handchirurgie der Universitätsklinik übernahm und dazu eine wissenschaftliche Karriere einschlug.

Viele Vorträge im In- und Ausland folgten, sowie auch der Aufstieg zum stellvertretenden Klinikvorstand der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie. 

Privatordinationen in Graz und Hartberg

Er gründete ein Institut für Knochendichtemessung in Hartberg und übernahm die medizinische Leitung eines renommierten Institutes für Physiotherapie und ambulante Rehabilitation in Graz, in dem sich noch immer seine Ordination befindet (Physimo).

Darüber hinaus führt Dozent Glehr Operationen auf der Klinik Ragnitz und in der Klinik Lech durch. 

Sportarzt und Spezialist für Revisionschirurgie

Priv. Doz. Mathias Glehr betreut seit 6 Jahren als Sportarzt den Bundesligaverein TSV Hartberg und unterstützt viele weitere Profisportler aus dem Volleyball oder Fußball in den höchsten Vereinen. 

Sein Spezialgebiet in der Universitätsklinik waren sowohl die Revisionschirurgie wie auch primäre Chirurgie sämtlicher Gelenke. Speziell durch die Leitung der Sektion Handchirurgie hat er sich in diesem Feld auch international einen Namen gemacht und hier auch mit Kliniken in den Vereinigten Emiraten operativ kooperiert.

„Mein klinisches Spezialgebiet ist durch die Leitung der sehr großen Sektion der Universitätsklinik sehr ausgedehnt (Hand, Hüfte, Knie, Fuß). Durch die “Reparatur” von schweren Komplikationen habe ich in diesem weiten Spektrum eine sehr große Sicherheit und Erfahrung aufzuweisen 

Die Werte, die uns verbinden

Expertise

Langjährige Expertise und Erfahrung sowie stetige Weiterentwicklung zeichnen Priv. Doz. Dr. Glehr aus.

Empathie

Durch seine einfühlsame Art nimmt sich Doz. Glehr stets Zeit für seine PatientInnen und geht auf individuelle Bedürfnisse ein.

Qualität

Modernste Behandlungsmethoden und Ausstattungen stellen die Qualität der Untersuchungen sicher.

Zuverlässigkeit

Ein Arzt der Ihnen eine zuverlässige und kompetente medizinische Betreuung bietet, auch nach einer Operation.